Birgit Huxmann
Glaskünstlerin

 

Handgefertigter Glasschmuck aus Fischerhude


So um das Jahr 2000 entdeckte ich auf einem Kunsthandwerkermarkt handgefertigte Glasperlen. Die Möglichkeit, Glasperlen herzustellen, faszinierte mich sofort.

Ich nahm an einem Einführungskurs teil und konnte nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken.

Glasstangen über einer Gasflamme erhitzen (schmelzen), um einen Metalldorn wickeln und Perlen gestalten. Der Gedanke ließ mich nicht mehr los. Also belegte ich Kurse, erlernte die Grundtechniken und erarbeitete mir einige Fertigkeiten in der Herstellung von Glasperlen.

Besonders reizvoll finde ich die Tatsache, dass jede Perle ein Unikat ist. Keine Perle sieht exakt so aus wie die andere. Durch leicht unterschiedliche Größe und Form wirkt jede Perle anders. Bei transparenten Glasperlen ist die Farbe, je nach Größe, unterschiedlich intensiv, was sich besonders zeigt, wenn Sonne oder Licht darauf treffen.

Ein Farbenspiel, das gute Laune macht. Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal auf die folgenden Seiten.

Bei Fragen rufen oder schreiben Sie mich gerne an.

Birgit Huxmann

——————————————

Meine Arbeiten
Kontakt
Preisliste ab 2023

——————————————

LaMona-Beads
Inh. Birgit Huxmann
Zum Dieker Ort 33
28870 Fischerhude

Tel.: 04293 – 7026
Mobil: 0175 – 2659311
info@lamona-beads.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr. 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Birgit Huxmann